Ichfunktion Start Anfang Diskografie Lieder Musik Interview Kontakt Verweise Memory
<<<
Rückblende. Gerade ein Jahr war vergangen, da die Saubermänner des ancién regime einen klampfeschlagenden Querulanten aus ihrem Paradies kickten und noch gleich eine Anzahl aufmüpfige Künstler folgen ließen. Außenpolitisch gefestigt, wurde zu Hause reiner Tisch gemacht; eine verstörte Generation einheimischer Achtundsechziger hat sich davon nie wieder erholt. Keine guten Zeiten für die 1977 gegründeten Freygang. Wenn die kuttenumwallten Bluesfans ins Städtchen kamen, holten die Mütter ihre Töchter von der Straße und die Bürgerwehr ihre Flinte aus dem Wandschrank. Die Volkspolizei führte zu und schor schon mal den einen oder anderen einen akkuraten Messerformschnitt. Auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten wich die Band in immer entlegenere Orte aus. Auf dem Mischpult lagen Zettel mit Konzertterminen, Mundpropaganda und rührigere Fans sorgten für volle Häuser und die Saalböden wippten im Takt schweißiger Rhythm & Blues-Standards.






>>>

Neu Anfang Diskografie Lieder Musik Interview Kontakt Verweise Memory